Meine Hobbies


Ich fahre gerne Auto, habe Ende der 70er bis Mitte der 80er Jahre aktiven Motorsport betrieben ( Slalom und Autocross ). Bis jetzt beteilige ich mich gerne an Bildersuch- und Orientierungsfahrten.

Mein erstes Auto war ein 1200er Käfer, darauf folgten ein 1100er B- Kadett Coupe, ein B- Kadett Limo 1100, ein Audi 50 LS, ein BMW 2002, ein BMW 2002 Touring, ein Opel Manta B 1,9n, ein Opel Kadett D 1,3s Caravan und ein Opel Ascona 1,6n. Zur Zeit fahre ich einen Opel Vectra 2,0 mit ca. 120 PS. Dieses Fahrzeug wurde im August 2002 von einem Vectra B 2,0 16V mit 136 PS abgelöst.

Ein weiteres Hobbie meinerseits ist die Freiwillige Feuerwehr. Hier bin ich seit über 25 Jahren aktiv tätig. Ich stehe bei Wettkämpfen immer noch meinen Mann als Maschinist.

Wer die Feuerwehrfragen von Hessen noch nicht hat, klickt sie hier an!

An langen Winterabenden sitze ich gern am Schreibtisch und baue Modelle zusammen. Hierbei bevorzuge ich LKW`s und Modelle von Landwirtschaftlichen Maschinen im Maßstab HO, also 1:87.

Ausserdem sammle ich LKW Modelle der Firma Continental-Reifen oder Conti-Tech im gleichen Maßstab. Hierzu suche ich immer noch vorwiegend ältere Modelle. Sollte jemand etwas in dieser Richtung besitzen und evtl. Abgeben wollen, würde ich mich über eine Mail freuen.

Da ich ein kleines, lanwirtschaftliches Anwesen bewohne und über einen alten Traktor mit Mähwerk und etwas Wiese verfügen kann, züchte und mäste ich über´s Jahr ca. 100 Kaninchen. Da ich soviele nicht allein essen kann, verkaufe ich schon mal einige geschlachtete Exemplare. Sollte jemand in der näherenden Umgebung mal Interesse an einem leckeren Kaninchenbraten haben, so möge er sich bei mir melden.

Das neueste Hobbie ist der PC, welchen ich mir Ende Januar 2000 zusammen mit meinem Sohn Markus angeschafft habe. Dank der Hilfe meines Nachbarn M. Altenhein waren wir dann auch schon nach ca. 30 min. Online.

Ein weiteres Hobbie meinerseits ist die Musik. Ich kann tagelang ohne Fernsehen auskommen, aber nicht länger als eine Stunde ohne Musik!
In meiner Wohnung befindet sich, ausser im WC, in jedem Raum ein Radiogerät.
Selbst in Garagen und Kaninchenställen ist für Musik gesorgt.

Meine Top-Radiosender sind: HR 3, FFH, WDR 2 und Radio Hochstift.

Da ich über eine gute Musikanlage verfüge und ein breit gefächertes Repertoire an Tonträgern besitze, stelle ich mich auch gerne mal als DJ für kleinere Veranstaltungen zur Verfügung.

Weiteres zu meinen Hobbies folgt.

Homepage

Fendt
Anfang